Deine Fotobox Online-Galerie

So einfach funktioniert Deine Fotobox Online-Galerie

Bei foboxy hast Du Deine Fotobox Galerie direkt nach der Feier – ohne langes Warten! Lade Deine Fotos von der Fotobox in die kostenlose Online-Galerie und teile sie mit Deinen Gästen.

Und schon geht’s los

Im Lieferumfang der Fotobox befindet sich der Gratis USB-Stick von foboxy. Auf diesem Stick wurden alle geschossenen Fotos während der gesamten Feier kontinuierlich gespeichert. Stecke den Stick in einen PC, Mac oder Laptop. Auf dem USB-Laufwerk befindet sich neben den ganzen Fotos auch eine Datei mit dem Namen „_Galerie„.

USB-Laufwerk FOBOXY wählen

Starte die Datei mit einem Doppelklick. Es öffnet sich Dein Standard-Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer oder Safari) und zeigt Dir diese Seite an:

Darstellung des Fotobox Galerie Uploaders

Sollte eine Fehlermeldung ausgegeben werden, kann es sein, dass Dein Browser zu stark veraltet ist. Bitte versuche ihn auf den neuesten Stand zu bringen oder einen anderen Browser zu verwenden: Browser aktualisieren »

Es kann auch sein, dass der Internet Explorer die Meldung ausgibt, dass Inhalte geblockt werden. Das liegt daran, dass die Seite nicht im Internet, sondern lokal auf dem Stick gespeichert ist. Du kannst die geblockten Inhalte durch einen Klick zulassen oder einen anderen Browser verwenden.

Dateien laden

Als nächstes müssen die Foto-Dateien vom USB-Stick geladen werden. Die Fotos werden noch nicht in die Fotobox Galerie kopiert. Das passiert erst im letzten Schritt und erst nach Deiner Zustimmung. Du kannst entweder nur die Fotoserien hochladen, oder auch die Einzelfotos dazu – Deine Galerie hat keine Beschränkung. Klicke auf den Knopf „Dateien laden“. Es öffnet sich ein Fenster, in dem die Dateien ausgewählt werden können. Suche dafür zunächst den USB-Stick. Das Laufwerk findest Du unter „Dieser PC“ bzw. „Computer“ (Windows) und heißt „FOBOXY„. Die Namen der Foto-Dateien enthalten alle vier Ziffern und die Endung „.jpg“ – also z.B. „0004.jpg“. Ziehe einen Kasten um alle Dateien oder wähle eine Datei an und drücke Strg + A um alle Dateien auszuwählen.

Alle Dateien auf dem USB-Stick mit einem Kasten auswählen

Bestätige die Auswahl mit dem Knopf „Öffnen„. Möchtest Du auch die Einzelfotos hinzufügen, klicke noch einmal auf den Knopf „Dateien laden“, gehe zum Unterordner „fotos“ auf dem USB-Laufwerk und öffne erneut alle Dateien. Wenn Du fertig bist, klicke unten rechts auf den Knopf „Weiter zur Foto-Auswahl„.

Foto-Auswahl

Im nächsten Schritt legst Du nun fest, welche Fotoserien in die Fotobox Galerie kopiert werden, und welche Fotos lieber nur auf dem USB-Stick liegen blieben sollen. Hierfür wird Dir jede Fotoserie eingeblendet und Du entscheidest Dich für das Hochladen mit dem Knopf „Auswählen„. Soll die Serie nicht hoch geladen werden, klickst Du auf „Überspringen“. Die Seite wendet Deine Entscheidung auf die angezeigte Fotoserie, und gleichzeitig auch auf die Einzelbilder der Serie an.

Entscheide mit den beiden Knöpfen über den Upload

Möchtest Du über alle restlichen Serien auf einmal entscheiden, oder alle Dateien einzeln und nicht als Serie auswählen, kannst Du den entsprechenden Knopf unter dem Punkt „Die obige Auswahl gilt für“ wählen. Wenn Du über alle Dateien entschieden hast, geht es automatisch zum nächsten Schritt.

Fotos hochladen

Im letzten Schritt werden die zuvor ausgewählten Fotos in Deine Fotobox Online-Galerie hochgeladen. Lies Dir die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen durch und stimme ihnen durch Klick auf das Kästchen und anschließend auf den Knopf „Hochladen der Fotos starten“ zu. Deine Fotos werden jetzt automatisch nacheinander in die Galerie kopiert. Je nach Fotoanzahl und Internetgeschwindigkeit kann der Prozess eine Weile dauern. Aber mit dem Fortschrittsbalken und der Restzeit hast Du alles im Blick. Bitte lasse die Seite geöffnet.

Fortschritt des Hochladens in die Fotobox Online-Galerie

Bewege von ggf. von Zeit zu Zeit die Maus, falls sich Dein Computer sonst automatisch abschaltet.

Deine Fotobox Galerie ist fertig!

Wenn alle Fotos hoch geladen wurden zeigt Dir die Seite automatisch den Link zu Deiner Online-Galerie an. Du kannst diesen mit Strg + C oder einem Rechtsklick „Kopieren“ und per Facebook, E-Mail oder WhatsApp an Deine Gäste schicken.

Teile Deinen Galerie-Link mit Deinen Gästen

Durch einen Klick auf den Button „Online-Galerie jetzt öffnen“ kannst Du Dir auch selbst die Galerie jetzt schon ansehen.

So sieht Deine Fotobox Galerie online aus

Wenn gerade viele andere foboxy Kunden Ihre Fotos hochladen, kann es selten zu einer kurzen Verzögerung kommen, bis Deine Fotos angezeigt werden. Wenn die Galerie noch leer ist oder Fotos fehlen, schaue einfach eine viertel Stunde später noch einmal rein.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deiner Fotobox Galerie und viel Freude für Deine Gäste!

Die Galerie bleibt für mindestens 3 Monate gespeichert. Danach wird die Galerie und alle enthaltenen Fotos zu einem unbestimmten Zeitpunkt gelöscht.