DIY Photo Booth Schilder Props selber machen (mit Vorlagen)

Das Tolle an der foboxy Fotobox ist ja, dass man damit vier Fotos aufnehmen kann und daraus eine Collage gedruckt wird. Das ist am Ende ein bisschen wie ein Comic, in dem die Gäste eine Geschichte erzählen. Wie ihr die passenden DIY Photo Booth Schilder/Props dazu basteln könnt, erfahrt ihr in dieser Anleitung:

So einfach kannst Du Deine Fotobox mieten:
Termin prüfen und unverbindlich reservieren

1. Bevor ihr damit beginnt, die Photo Booth Props für die Fotobox zu basteln, legt euch das Material bereit.
Ihr braucht neben

  • Pappe,
  • Abtönfarbe,
  • Pinsel (dick und dünn),
  • einen Bleistift und ein
  • Cuttermesser.

Außerdem benötigt ihr ein paar Ideen, was auf den Fotobox-Schildern stehen soll.

Bastelutensilien: Pinsel, Bleistift, Cuttermesser, Farbe, Unterlage
Pinsel, Bleistift, Cuttermesser, Farbe, Unterlage

2. Zeichnet euch mit dem Bleistift die Formen der Schilder und Sprechblasen auf. Egal ob rund, eckig, klein oder groß – hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Für alle Leser, die zwei linke Hände haben, haben wir Euch hier ein paar Photo Booth Schilder Props zum Download bereit gestellt. Einfach die Vorlagen ausdrucken und aufkleben. Schneidet danach alles mit dem Cuttermesser aus.

Schritt 1: Karton schneiden
Schritt 1: Karton schneiden

3. Gebt euren Fotobox Schildern eine Grundfarbe. Ich habe immer eine Seite mit schwarzer Farbe bemalt, um einen stärkeren Kontrast zur Rückseite zu setzen. Lasst das ganze nun trocknen! Tipp: In der Zwischenzeit könnt ihr schon das nächste Schild grundieren. Bemalt danach die Rückseite in einer Farbe eurer Wahl. Hier wurde es bei mir richtig knallig! Lasst auch diese Seite wieder gut trocknen!

Schritt 2: Karton streichen
Schritt 2: Karton streichen
Hast Du Fragen? Dann ruf uns gerne kostenlos an:

Hotline:

0800 36 26 99 0
(Mo-Fr 9-18 Uhr)

4. Zeichnet euch auf der getrockneten Grundierung eure Sprüche und Wörter auf. Tipp: Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass das ganze am Ende aussieht wie gedruckt! Es ist schließlich eure Party, da kann mit der eigenen Handschrift auch etwas Persönlichkeit mit eingebracht werden.

Schritt 3: Schild bemalen / beschriften
Schritt 3: Schild bemalen / beschriften

5. Zieht die Wörter mit dem dünnen Pinsel nach. Falls mal eine Linie zu dick sein sollte oder ihr euch vermalt, könnt ihr das später (nach dem trockenen) noch mit der Grundierung verbessern.

Fotobox Schilder selbst gebastelt
Schritt 3: Schild bemalen / beschriften

6. Tipp: Es gibt sicherlich auch in eurem Freundeskreis den einen oder anderen Spruch, den alle mit einer witzigen Situation verbinden oder den man immer wieder sagt. Sowas muss auf jeden Fall auf eure Photo Booth Sprechblasen und Schilder für die foboxy Fotobox! Orientiert euch bei der Suche nach passenden Sprüchen auch zum Beispiel an Liedtexten. Erlaubt ist, was euch gefällt!

Hier kommen noch ein paar Inspirationen, wie ihr die Vor- und Rückseite beschriften könnt:

  • Die Hölle morgen früh – ist mir egal!
  • Prost – Kameraden!
  • Atemlos – Durch die Nacht!
  • Der frühe Vogel – kann mich mal!
  • Wer schön sein will – muss lachen!
  • Meine Laune ist im Keller – Ich hoffe, sie bringt Bier mit.
  • Hurraa!!! – Ach nee, doch nicht…
  • Holla! – Die Waldfee!

Habt ihr auch noch ein paar coole Ideen für lustige Sprüche? Schreibt sie für alle anderen gerne in einen Kommentar!


Dieser Beitrag wurde von unserer fabelhaften Gastautorin caro von „the purple frog“ geschrieben. Vielen Dank caro!
Schaut Euch in ihrem Blog weitere DIY Ideen an oder gewinnt einen kleinen Einblick in ihr Leben:

the purple frog
the purple frog
Kennst Du schon
foboxy auf Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und Youtube?

Weitere Artikel, die Dir gefallen könnten

Karten von den Knips Kartenspiel

DIY
Essbare Requisiten für Deine Fotobox

zum Artikel »

Deine Fotos direkt von der Fotobox aufs Smartphone – foboxy.live ist da

zum Artikel »

KNIPS!
– Das Fotobox
Kartenspiel

zum Artikel »