7 Ideen und Fotobox Hintergründe für noch mehr Spaß mit Eurer Photobooth

Ihr habt eine Fotobox gemietet und wollt Euren Fotos noch das gewisse Etwas verpassen? Wir haben hier sieben Ideen, wie ihr Eure Fotos preiswert noch weiter aufpeppen könnt, mit einigen unserer Favoriten zusammengestellt.

1. Vorhänge/Fotobox Hintergründe

Igor Norman@fotolia
Fotobox Hintergrund

Wenn man etwas anderes als eine kahle Wand im Hintergrund haben möchte, empfehlen wir auf Fotobox Hintergründe oder Vorhänge zurückzugreifen. Für den Glamourfaktor wird einfach ein roter Vorhang aufgehängt. Oder lieber doch der goldene aus Lametta? Wer sich eine komplett anderen Kulisse wünscht, kann sich einfach mit einem bedrucktem Hintergrund aus Stoff behelfen. Der Photobooth Hintergrund kann mit etwas Geschick, einer Schnur und entsprechendem Werkzeug an der Wand befestigt werden oder man greift auf seperate Halterungen zurück.

Dem foboxy-Team gefällt:
Fotohintergrund in Holzoptik
Rote Vorhänge
Lametta Vorhang

2. Lichterketten

ink drop@fotolia

Bringt ein Lichtblick in eure Bilder mit Highlights im Hintergrund. Gerade in etwas dunkleren Räumen kommt eine Lichterkette gut zu Geltung. Aber auch in helleren Räumen kann sie zur Stimmung beitragen und festlich wirken. Eine Lichterkette vom Weihnachtsbaum einfach zweckentfremden und los gehts. Wer lieber etwas ausgefalleneres hätte: wir haben noch andere Varianten für Euch.

Dem foboxy-Team gefällt:
Lichtervorhang
Kugellichterkette
Bunte Sternenlichterkette

 

3. Kreidetafeln/Sprechblasen

coco@fotolia

Wenn man etwas mehr mitzuteilen hat oder eine Nachricht gerne auf dem Bild festhalten würde, empfehlen wir Kreidetafeln. Mit Kreidemarkern kann man ganz leicht witzige Bilder kritzeln oder filigrane Nachrichten schreiben. Nach dem Foto kann man sie einfach mit einem Schwamm abwischen und eine neue Nachricht verfassen.

Dem foboxy-Team gefällt:
Schwarze Holztafel
Kreidemarker in vier Farben
Sprechblasen zum mit Kreide beschriften

 

4. Girlanden

giromin@fotolia

Wer kennt nicht die berühmte ,,Happy Birthday“ – Girlande zum Geburtstag. Doch es gibt noch viele mehr für die verschiedensten Anlässe, egal ob Hochzeiten, Jubiläen oder einfach nur zur Deko. Schnell an einer Wand befestigt verschönern sie Eure Bilder. Wem eine nicht genug ist: mehrere farblich abgestimmte Girlanden sind immer schick.

Dem foboxy-Team gefällt:
Tassel und Happy Birthday Girlandenset
Hochzeitsgirlande ,,He asked and I said yes“
Girlande aus Kreisen

 

5. Pompoms

emmi@fotolia
rosane-pompoms

Egal wo man hinguckt, ob beim Einkaufen im Schaufenfenster oder bei Freunden auf der Hochzeit, Pompons aus buntem Papier findet man überall und das zu Recht. Günstig und in vielen unterschiedlichen Formen und Farben zu bekommen, sind sie eine super Deko für jeden Anlass. Einzeln oder zur Gruppe zusammengebunden verschönern sie jedes Bild.

Dem foboxy-Team gefällt:
Pompons in weiß und rosa
Set aus pinken und goldenen Pompoms
Bunte Dekomischung

 

6. Luftballoons

demphoto@fotolia

Bei so vielen verschiedene Arten von Balloons die es gibt, findet sich für jede Feier immer etwas passendes. 30 Geburtstag? Hochzeitsfeier? Kein Problem, passende Balloons gibt es wie Sand am Meer. Ob zum in die Hand nehmen oder irgendwo befestigen, sie machen sich gut auf jedem Foto. Wer keinen Zugang zu einer Heliumflasche hat sollte beim Kauf jedoch darauf achten, dass sie auch mit Luft befüllt werden können.

Dem foboxy-Team gefällt:
Herzballoon
Zahlenluftballoons 30
Luftballoon mit Punkten

 

7. Blumen

daffodilred@fotolia

Und last but not least finden wir, dass Blumen jedes Bild aufwerten. Am Besten nimmt man frische Blumen. Sollte dies allerdings nicht möglich sein, gibt es zum Glück ja auch die Alternative aus Plastik. Einfach die Blumen im Hintergrund befestigen oder zusammen binden und los gehts. Natürlich eignen sie sich auch als Requisite zum festhalten oder anstecken.

Dem foboxy-Team gefällt:
Rosafarbene Tulpen
Violette Pfingstrosen
Rote Rosen

 

Wir hoffen unsere kleine Liste hat Euch gefallen und wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn ihr der Meinung seid, dass wir Euer absolutes Highlight vergessen haben, teilt uns dies doch in einem Kommentar mit!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken